Sebastianfeier mit vielen Ehrungen

Es war eine sehr gelungene, harmonische und auch abwechslungsreiche Feier für Jung und Alt !

Erstmals wurden auf dem Patronatsfest Ehrungen für Schützenbrüder durchgeführt, die unserem Verein seit 50, 70 und sogar 75 Jahre die Treue gehalten haben. Neben dem aktuellen Jahr 2022, mussten noch die Ehrungen wegen der ausgefallenen Schützenfeste 2020 und 2021 nachgeholt werden. Eine nicht gerade kleine Aufgabe, die aber mit der Unterteilung in die 50-Jahres-Jubilare und danach die 70+75-Jahres-Jubilare gut gelöst werden konnte.

Presse -> Westfalenpost / Westfälische Rundschau 02.05.2022

Viele Vereine waren unserer Einladung gefolgt und auch unser Bürgermeister Ralf-Paul Bittner war gekommen. In seinen Grußworten hob er besonders den Zusammenhalt und die Funktionalität der Oeventroper Vereine und Verbände hervor.

Während der Feier und nach den Ehrungen spielte das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop sowie der Musikverein Oeventrop munter auf und sorgten bis ca. 21 Uhr für ein tolles musikalisches Schützenfestfeeling "auf de Halle".

Danach übernahm "DJ Bastian" (Hannappel) das Regiment über die Klänge und bereitete allen Besuchern mit unterhaltsamer "Disco-Mucke" weiter einen tollen Abend, der erst spät in der Nacht endete.

Die Sebastianfeier wurde aus dem Förderprogramm „Neustart miteinander“ in Verbindung mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen finanziell gefördert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich !