Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Oeventrop beim Jubiläum in Rumbeck

Unsere Schützenfreunde aus Rumbeck hatten zum 100-jährigen Jubiläum geladen und wir Oeventroper Schützen sind dieser Einladung natürlich sehr gerne gefolgt. Schon der Festakt am Samstag Abend war gelungen. 

Der große Festzug am Sonntag führte uns dann bei Kaiserwetter durch den gesamten Ort. Sowohl unser Königspaar Christoph und Rotraud Schmidt als auch unser Geckpaar Veit Schmidt und Melanie Hennemann hatten großen Spaß und wurden von den vielen am Straßenrand stehenden Menschen herzlich begrüßt.

Nach dem doch recht langen Marschweg mussten wir uns in der Rumbecker Schützenhalle erst einmal bei dem ein oder anderen Getränk auf Normaltemperatur herunterkühlen. 

Für Superstimmung sorgte neben den vielen Musiken auch das "freiwillige Tambourkorps Oeventrop", dass unter der Leitung von Jonas Jaekel "gefühlt" den ganzen Nachmittag durchgespielt hat. Für diese tolle Leistung ein herzlichen Dank von Seiten der Schützenbruderschaft an das Tambourkorps. Ihr wart einfach spitze !

Video -> Stimmung beim Jubiläum

Gegen 20 Uhr haben wir dann den Heimweg angetreten. Man munkelt, dass der ein oder andere Schützenbruder danach noch den Segelfliegern im Spatzennest einen Besuch abgestattet hat ... :-) !

Thomas Röttger / Geschäftsführer