Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Online - Schützenfest 2021 - Sei dabei !

Plakat Online Schützenfest

Plakat zum Online Schützenfest 2021 - hängt in Originalgröße (4,50 x 2,50 m) am "Büdeken"

Großansicht Plakat (als pdf-Datei)
Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bei allen auf dem Plakat aufgeführten Sponsoren !

___________________________________________

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern, liebe Oeventroperinnen, liebe Oeventroper,

leider muss aufgrund der Pandemie Situation, nach 2020, auch in diesem Jahr unser reguläres Schützenfest ausfallen. Dies wurde in allen Medien ja bereits kommuniziert. Eines ist jedoch sicher ...

... die "Vereinigten Staaten von Oeventrop" lassen sich von Corona nicht unterkriegen !

Aus diesem Grunde hat der Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop beschlossen, ein Online-Schützenfest durchzuführen, welches wie folgt funktioniert und ablaufen wird: 

Presse-Vorbericht:  Westfalenpost vom 07.06.2021

Wie im letzten Jahr auch wird es wieder eine Bierverkaufsaktion geben. Zusätzlich gibt es zu jedem Kasten diesmal eine Special-Edition DVD dazu ! Es existieren 2 DVD Ausführungen:
DVDs

  • DVD 1:  zeigt alle Filme vom Vogelschießen der Jahre 1980 bis 2019

  • DVD 2:  zeigt bisher unveröffentlichte Film-Aufnahmen Raritäten-Sammlung diverse Jahre


Bei der "ersten Kiste" gibt es automatisch die "DVD 1" mit hinzu, bei der "zweiten Kiste" die "DVD 2", bei der "dritten Kiste" wieder die "DVD 1" und folglich bei der "vierten Kiste" wieder die "DVD 2" usw. ... usw. !  Wer mindestens die "erste Kiste" mit der "DVD 1" erworben hat, bekommt die einmalige Gelegenheit am ersten großen

"Online - Schützenfest"

der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop teilzunehmen ! Man kann sich sogar seinen "Lieblingsplatz" in der Halle oder auf dem Schützenplatz aussuchen. Die Namen aller Teilnehmer  werden dann in einem großen digitalen Hallenplan (im pdf-Format für den Acrobat Reader, siehe nachfolgender Link => die "Teilnehmer auf de Halle" weiter unten) an der gewünschten Stelle eingetragen. Wenn man nun in diesen Plan ca. 600 % "reinzoomt" und dann noch den Plan (mit Hilfe der Aktivierung des "Hand-Symbol"s im Acrobat Reader) an seinen gewünschten "Lieblingsplatz" in der Halle oder auf dem Vorplatz verschiebt, dann kann man sich namentlich dort aufgeführt sehen (natürlich neben vielen anderen weiteren "digitalen" Festteilnehmern ... :-) !

Ganz wichtiger softwaretechnischer Hinweis !
Die exakte Darstellung dieses Online-Schützenfestes mit allen namentlich aufgeführten Teilnehmern realisieren wir mit einer maximal hochauflösenden PDF-Datei, die man sich am besten mit dem Acrobat Reader ansehen kann. Denn nur mit diesem Programm sind Zoomfaktoren von über 400% und auch noch größer kein Problem ! Bei anderen PDF-darstellenden "Ersatz-Programmen" in den verschiedenen Browsern können eventuell keine so hohen Auflösung wiedergeben werden. In so einem Fall kann man dann die Namen der Teilnehmer auf seinem Gerät unter Umständen nicht richtig lesen oder es kommt zu einer Fehlermeldung ! Daher bitte folgendes abhängig von der eingesetzten Hardware beachten:

  • bei Desktops oder Laptops (mit Windows 10, 8 oder 7):
    Der Acrobat Reader muss installiert sein und in den "Einstellungen" des Browsers (z.B. bei Microsoft Edge, Firefox oder Google Chrome) muss das "Öffnen von PDF-Dateien" auf den Acrobat Reader voreingestellt sein.
  • bei Handys oder Tablets (z.B. Apple iPhone oder iPad mit "IOS" / Samsung Phones oder Tablets mit "Android"):
    Auch bei diesen Geräten sollte der Acrobat Reader zusätzlich installiert sein (kann in jedem AppStore kostenlos heruntergeladen werden). Nach dem Touch auf den Link => die "TEILNEHMER auf de Halle" sollte man dann noch auswählen, dass die Datei explizit mit dem "Acrobat Reader" geöffnet werden soll. Wenn man das nicht macht, kann es event. bei hohen Zoomfaktoren zu Darstellungsfehlern kommen !

___________________________________________

=> die "Teilnehmer auf de Halle" 

___________________________________________

Presse-Zwischenbericht:  Westfalenpost vom 24.06.2021

Bitte unbedingt beachten => Die Teilnehmer am Online-Schützenfest werden erst ab Montag, den 28. Juni nach und nach in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldung, in den obigen digitalen Hallenplan eingetragen, so dass  sich alle spätestens bis Samstag Mittag, den 3. Juli 2021 namentlich aufgeführt sehen können !

Damit wir optimal planen und effektiv disponieren können, sollte auf jeden Fall online eine Vorbestellung mit ggfs. Platzreservierung  durchgeführt werden, denn sobald die Hallenbereich und der Vorplatz voll sind, ist keine Teilnahme am Online-Schützenfest mehr möglich ! Somit gilt ..."der frühe Vogel fängt den Wurm" !

Das nachfolgende Formular kann am Bildschirm ausgefüllt und digital unterschrieben werden. Alternativ kann es natürlich auch ausgedruckt und händisch unterschrieben werden.

=> Vorbestellung Bier/DVD und Platzreservierung zum Online-Schützenfest

Das ausgefüllte Formular dann bitte (spätestens bis Freitag, den 25. Juni, 12:00 Uhr, danach ist ANMELDESCHLUSS(!) für Online-Vorbestellungen) per E-Mail senden an

bin-dabei@schuetzen-oeventrop.de

=> Der weitere Ablauf:

  1. Nachdem wir die E-Mail erhalten haben, antworten wir mit einer grundsätzlichen Eingangsbestätigung !
  2. Wenn alle Daten (unter Berücksichtung der vorgegebenen Regeln, z.B. ist bei der Teilnahme am Online-Schützenfest die UNTERSCHRIFT aus Datenschutzgründen ZWINGEND(!) erforderlich) korrekt sind, antworten wir direkt auf die Eingangsmail nur mit einem     "j"     (für ja, Daten digital erfasst, alles ok) !
  3. Sollten die Daten fehlerhaft oder unvollständig sein, antworten wir nur mit einem     "n"     (für nein, ungültig  ... incl. einer kurzen Fehlerbeschreibung) ! In diesem Fall muss die Bestellung korrigiert und uns NOCH EINMAL(!) per Mail zugesandt werden !

Falls sich bei dem einen oder anderen die Frage ergeben sollte, warum der Kasten genau 17,66 € und die Teilnahme am Online-Schützenfest genau 2,55 € (pro Person) kostet .... hier des Rätsels Lösung:

1766 :   Gründungsjahr der Bruderschaft
255   :   Alter der Bruderschaft
(in Jahren) und 17,66 + 2,55  = 20,21 (das jetzige Jahr "2021")

Diejenigen, die online nicht vorbestellen können, haben die Möglichkeit die Vorbestellung am "Büdeken" an der Halle an folgenden zwei Terminen persönlich aufzugeben:

  • Freitag , 11. Juni , 17:00 - 20: 00 Uhr
  • Samstag , 12. Juni , 09:30 - 12:30 Uhr

Die "Bier/DVD-Kombi" kann dann an folgenden Verkaufstagen in der Schützenhalle abgeholt und bezahlt werden. Ebenso werden die reservierten "Eintrittskarten" für das Online-Schützenfest eingelöst. Auch wenn man nicht vorbestellt hat, kann man an den Verkaufstagen selbstverständlich noch Bierkästen mit DVD und auch noch "Eintrittskarten" für das Online-Schützenfest erwerben.

  • Freitag , 18. Juni , 17:00 - 20: 00 Uhr
  • Samstag , 19. Juni , 9:00 - 13:00 Uhr
  • Freitag , 25. Juni , 17:00 - 20: 00 Uhr
  • Samstag , 26. Juni , 9:00 - 13:00 Uhr

=> Nach dem o.g. letzten Verkaufstermin sind jedoch KEINE(!) Bestellungen oder Anmeldungen mehr möglich !

Bitte bei den o.g. Terminen unbedingt unser => Corona-Hygienekonzept sowie den dazugehörenden => Hallenplan zum Hygienekonzept beachten !

Presse-Ergebnisbericht:  Westfalenpost vom 02.07.2021

Alle Teilnehmer am Online-Schützenfest nehmen darüberhinaus (ohne weitere Kosten) exklusiv an der großen

"Online - Tombola"

teil, die in der Schützenhalle stattfindet am

  • Sonntag , 04. Juli , 15:00 Uhr

und per Internetstream auf dem "YouTube-Kanal" der Bruderschaft zu sehen sein wird. Es winken folgende Preise:

___________________________________________

=> die GEWINNLISTE der Online-Tombola

___________________________________________


Mit Klick auf den unteren Link kann jeder bei der Verlosung zum genannten Zeitpunkt mit dabei sein (eine Anwesenheit in der Schützenhalle für die Öffentlichkeit ist wegen den Corona-Auflagen leider nicht möglich) !

___________________________________________

=> der TOMBOLA-Internetstream

___________________________________________

Der Vorstand wünscht euch allen viel Spaß beim Online-Schützenfest "auf de Halle"  ... :-) !

Ferdi Geiz / Oberst                                   Thomas Röttger / Geschäftsführer