Bruderschafts-Vorstandssitzung in Corona Zeiten

6.JPG
2.JPG
Alle Bilder ansehen

Durch die Corona-Pandemie ist in unserem Schützenwesen das gesamte gesellschaftliche Vereinswesen fast komplett zum Erliegen gekommen. Aber immer wieder müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden, die eine Abstimmung innerhalb des Gesamtvorstandes bedingen. Über viele Monate hinweg haben wir dies via E-Rundmail koordinieren können.

Dennoch ist manchmal eine "Live-Diskussion" unverzichtbar und deshalb haben wir uns am Freitag,  den 23. April 2021 (erstmals in der Geschichte der Bruderschaft) via Skype-Chat  zu einem Online-Meeting getroffen. Diese Art von Zusammenkunft ersetzt natürlich kein Präsenz-Meeting, aber unter den aktuellen behördlichen Corona-Restriktionen bleibt uns keine andere Wahl der Durchführung. Die Sitzung wurde mit großer Disziplin geführt und alle Tagesordnungspunkte konnten effektiv abgearbeitet werden. Nach der Sitzung saß man noch in lockerer Runde mit einem "Digital-Bier" gemütlich "virtuell" zusammen um einige "Dönekes" auszutauschen ... :-) !