Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Gelungene Sebastiansfeier mit viel Stimmung und Spaß

Sebastiansfeier

DSC02103.JPG
DSC02104.JPG
DSC02105.JPG
DSC02106.JPG
DSC02107.JPG
DSC02110.JPG
DSC02112.JPG
DSC02113.JPG
DSC02115.JPG
DSC02116.JPG
DSC02117.JPG
DSC02118.JPG
DSC02121.JPG
DSC02122.JPG
DSC02123.JPG
DSC02124.JPG
DSC02126.JPG
DSC02129.JPG
DSC02130.JPG
DSC02131.JPG
DSC02133.JPG
DSC02135.JPG
DSC02138.JPG
DSC02140.JPG
DSC02142.JPG
DSC02143.JPG
Alle Bilder ansehen

Es war mal wieder eine runde Sache. Trotz des zeitgleichen WM-Spiels der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Island und der Fußball-Bundesligaspiele waren doch recht viele Schützen der Einladung des Vorstandes gefolgt und "auf de Halle" gekommen. "Waschechte Oeventroper Schützen" lassen sich auch nicht durch die frostigen Temperaturen abschrecken um mit ihren Kompanien zur Halle zu marschieren.

Dort angekommen wurde dann mit dem Präses der Bruderschaft, Pastor Ernst Thomas, die heilige Messe gefeiert, die vom Musikverein Oeventrop unter der erstmaligen Leitung von Kapellmeister Frank Schulte musikalisch begleitet wurde. 

Presse:

Westfalenpost 23.01.2019

Oeventroper Kurier 30.01.2019


Nach der Messe ergriff der neue Schützenoberst Ferdi Geiz das Wort, begrüßte alle Anwesenden und Ehrengäste und lud dann zum gemütlichen Teil des Abends ein. Er ließ es sich nicht nehmen, dem nun ausgeschiedenen alten Kapellmeister des Musikvereins Oeventrop, Rene Kok,  ein Präsent für seine mittlerweile 25-jährige Tätigkeit als Dirigent zu überreichen.

Danach begann das Rahmenprogramm mit einem Film vom Vogelschießen 2018. Es ist immer wieder für die Zuschauer interessant, die Schussfolgen und das finale Herunterfallen des Aars im Zeitraffer zu verfolgen.

Im Anschluss an das Video wurden dann Fotos von den Sommerfesten der 3 Schützenkompanien im "Appelhof", im "Siepen" und am "Strülleken" gezeigt. Die Fotos reichten teilweise zurück bis in das Jahr 2003 und so mancher konnte sich auf diesen in "jüngeren Jahren" wiederfinden. 

Das freiwillige Tambourcorps Oeventrop und der Musikverein Oeventrop sorgten dann noch für viel Stimmung bis spät in den Abend hinein.

Thomas Röttger / Geschäftsführer