Schützenfest 2018 - Vorbericht

Es ist - fast - wieder soweit, Vogel und Geck wurden fertiggestellt, und die Vorbereitungen zum Fest sind - nicht nur auf der Halle - nahezu abgeschlossen. Nur noch 2 Wochen trennen uns vom Beginn des von vielen schon lange erwarteten Schützenfestes.

Das Königspaar Michael und Monika Völlmecke  sowie die Jubilare und der gesamte Vorstand wünschen schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm Schützenfest 2018

Das Königspaar 1968 - Willi Röttger und Christa Krings  - Schützenkompanie Dinschede

1968RoettgerKrings

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1968, Willi Röttger und Christa Krings -  Schützenkompanie Dinschede. Willi Röttger engagierte sich über viele Jahre leidenschaftlich im Oeventroper Schützenwesen. So war er unter anderem in verschiedenen Funktionen im Vorstand der Dinscheder Kompanie, sowie als Chronist der Schützenbruderschaft aktiv.

Das Königspaar 1993 - Christian und Angelika Röttger - Schützenkompanie Dinschede

1993RoettgerLieder

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1993, Christian und Angelika Röttger -  Schützenkompanie Dinschede. Wie auch sein Vater Willi, engagierte sich Christian über viele Jahre leidenschaftlich im Oeventroper Schützenwesen. So war er unter anderem Kompanieführer der Dinscheder Kompanie, und von 1992 - 1996 Schießmeister der Schützenbruderschaft.

Das amtierende Königspaar - Michael und Monika Völlmecke - Schützenkompanie Glösingen

2017Voellmecke

Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Michael und Monika Völlmecke - Schützenkompanie Glösingen. Michael Völlmecke ist vielen Oeventropern als Bassist der Band Groovies bekannt. In den Jahren 2011 - 2013 fungierte er nach dem Kreisschützenfest in Oeventrop als Kreisstandartenträger im Schützenkreis Arnsberg.

Besonderer Service zum Oeventroper Schützenfest  - Kartenbude schon vor den Feiertagen geöffnet !!!

Im Vorfeld des Oeventroper Schützenfestes wurden von den Kompanievorständen über 1.600 Mitgliedskarten an die in Oeventrop wohnenden Schützenbrüder verteilt und Damenkarten für das Fest verkauft. Auf Grund des großen Andrangs im letzten Jahr - insbesondere am Samstagabend, können alle Schützenbrüder, die keine Karte erhalten haben oder noch eine oder mehrere Damenkarten benötigen, sich diese am Dienstag, dem 26.06.2018 oder am Donnerstag, dem 28.06.2018 zwischen 17.00  und 19.00  Uhr an der Kartenbude abholen. Ebenfalls können dort Adress- und Kontoänderungen mitgeteilt werden. Auch unsere auswärtigen Schützenbrüder können sich ihre Mitgliedskarte an den beiden Tagen abholen und Damenkarten erwerben. Für alle die neu in die Schützenbruderschaft eintreten möchten, liegen selbstverständlich Aufnahmeanträge an beiden Tagen aus.

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern - bitte noch beachten:
Hinweis wegen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) => Im Rahmen unseres Schützenfestes werden Fotos und ggfs. auch Videos angefertigt. Ein Teil dieser Aufnahmen wird im Internet und ggfs. auch in der Presse veröffentlicht. Mit der Teilnahme an unserem Schützenfest und dem Besuch unserer Lokalitäten erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung einverstanden !