Gelungener Helferabend auf der Halle

In diesem Jahr war es wieder einmal soweit – die Schützenbruderschaft veranstaltete ihren Helferabend – und (fast) alle kamen. Ganz besonders begrüßte unser Schützenoberst das amtierende Königspaar Michael und Monika Völlmecke sowie den Ehrenvorstand rund um Ehrenoberst Werner Weber.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Johannes für die geleistete Arbeit der einzelnen Personen. Ohne deren tatkräftige Hilfe hätten nicht die Schützenfeste oder ein grandioses Jubiläumsschützenfest gefeiert werden können, sowie der Hallenfußboden oder die Heizungsanlage in der großen Halle erneuert werden können. Diese würde übrigens pünktlich an diesem Tag fertig gestellt und am darauf folgenden Montag dem Dienst übergeben.

Etwas später erschien unser bestens gelaunter Geck Steffen Röttger. Dies lag sicher auch daran das reichlich gekühlte Getränke von der Jugendabteilung des Musikvereins gereicht wurden, vor allem aber daran das er mit seinen „Ruhrtalern“ an diesem Abend das Meisterschaftsspiel gewonnen hat.
Nachdem sich die ca. 240 Anwesenden Gäste mit einem fürstlichen Essen vom Pfannenclub Hellefeld gestärkt hatten wurde noch bis tief in die Nacht in einer vortrefflich geschmückten Halle getanzt und gefeiert.

Also auf zu neuen Taten in der Halle – um auch bei dem kommenden Helferabend Gast bei diesem Event sein zu können!!