Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vogelpräsentation 2016

Vogelpräsentaion 2016 Zur Bildergalerie
Vogelbauer Joachim Dolle hat in diesem Jahr ziemlich viel zu tun, denn neben dem Vogel zum in
1 1/2 Wochen anstehenden Schützenfest, steht auch noch der Vogel für das geplante
Jubiläumsschützenfest
vom 26. - 28. August

auf dem Programm.


Die erste Hürde ist jedoch genonomen, und am Freitag den 17. Juni konnte der neue Schützenvogel, sowie die Geckfigur bei der Vogelpräsentation erstmals in in Augenschein genommen werden.

Neben dem amtierenden Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter, konnte Schützenoberst Johannes Bette auch die Jubelkönigin Resi Struwe ( 60 Jahre ), sowie den Silberjubilar Heinz-Helmut Vollmer auf der Halle begrüßen. Fehlend im Kreise der Jubilarinnen, Margret Röttger - ebenfalls Königin von 1956, sowie Silberkönigin Karina Spieker, die jedoch am Schützenfest auf jeden Fall dabei sein wird.

Alle befanden sowohl Vogel als auch Geck als gelungen, und verbrachten bei manchem Schwank aus alten und aktuellen Zeiten gemeinsam einige schöne Stunden auf der Halle. Zu späterer Stunde hatte es sich auch Geck Leon Jaekel nicht nehmen lassen direkt vom Studium aus Münster nochmal auf der Halle vorbeizuschauen. Vogel und Geckfigur können bis Schützenfest auf der Kirchstrasse ( ehemals W. Blome ) bewundert werden.