Timo Spiegel neuer Schießmeister
Mit 250 anwesenden Schützenbrüdern zeigte sich die Herbstmitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag recht gut besucht.
Nach der Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder, verlas Hauptmann Markus Trüller stellvertretend für Geschäftsführer Olaf Hachmann das Protokoll der letzten Versammlung. Anschließend berichteten Markus Trüller und Kassierer Martin Brüggemann von einem gut besuchten, harmonischen und wirtschaftlich erfolgreichen Schützenfest.Vor den anstehenden Neuwahlen bedankte sich Schützenoberst Johannes Bette beim scheidenden Schießmeister Peter Schöttler für die in den vergangenen 21 Jahren geleistete Arbeit. Unter dem Beifall der anwesenden Schützenbrüder wurde Peter Schöttler anschließend in den Ehrenvorstand der Bruderschaft gewählt.
Für die Neuwahlen zum Schießmeister, hatten alle drei Kompanien jeweils einen Kandidaten aufgeboten. Für die Glösinger Kompanie ging Beisitzer Matthias Schlupp ins Rennen, für die Oeventroper Kompanie der Kompanieführer Andreas Kraas. Die Dinscheder Kompanie bot mit Timo Spiegel den amtierenden Vorsitzenden der Schießsportgruppe auf.
Im folgenden Wahlgang setzte sich Timo Spiegel gegen seine Mitbewerber durch, und wurde für zunächst ein Jahr zum stellv. Hauptmann / Schießmeister der Bruderschaft gewählt.
In den weiteren Tagesordnungspunkten erfolgte eine Information zu den im kommenden Jahr geplanten Jubiläumsveranstaltungen der Bruderschaft.
In der kommenden Frühjahrsversammlung, wird auf Antrag des amtierenden Gecks der Status des Gecks innerhalb der Bruderschaft auf die Tagesordnung kommen.
Weiterhin wurde der Vorstand mit der Restaurationsvergabe des Schützenfestes 2016 beauftragt.
Unter dem Punkt Verschiedenes erfolgte unter anderem die Verabschiedung des bisherigen Hallenwartes Kuno Brüggemann. Johannes Bette bedankte sich für die geleistete Arbeit und überreichte Kuno zum Abschied ein Präsent. Die Aufgaben des Hallenwartes übernimmt ab Januar 2016 der Schützenbruder Ludger Schröder.