Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Endstechen um den Bruderschaftspokal

Am Samstag den 17.03.2012 fanden sich die jeweils 10 besten Schützen der 3 Kompanien mit Fans und Betreuern auf dem Schießstand ein, um für Ihre Kompanie den begehrten Pott zu holen.


Im Vorfeld des Enstechens sah man so viele Schützen wie noch nie beim vorbereitenden Training auf dem Schießstand. 

Insbesondere die Dinscheder wollten die Scharte aus dem vergangenen Jahr - nach 9 Siegen in Folge "nur" noch zweiter - wohl unbedingt wieder auswetzen.


Wie immer war es spannend, denn die Schützen lieferten sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erringen konnte.

Nach langem Fiebern standen dann auch erst weit nach 21.00 Uhr die endgültigen Ergebnisse fest.

Bei der Einzelwertung der Schützen ergab sich folgende Platzierung:

Hobbyschützen

Platz Name Ringe Stechen Kompanie
1. Philipp Schulte 27 19 Glösingen
2. Fabian Hirnstein 27 18 Dinschede
3. Matthias Kraas 26 26 Dinschede

Sportschützen

Platz Name Ringe Stechen Kompanie
1. Christoph Müller 26 Glösingen
2. Rainer Kinze 25 Oeventrop
3. Marvin Löhr 24 Glösingen

Danach wurde das Ergebnis für das Schießen um den Pokal bekannt gegeben.

Wie es schien hatte sich das Training der Dinscheder in diesem Falle ausgezahlt. Mal schauen wer sich im kommenden Jahr so alles beim Training "trifft".

Natürlich kam wie immer auch das anschließende gemeinsame Feiern nicht zu kurz. 

So soll es ja auch sein.