Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vorbericht Schützenfest 2011

Nur noch zwei Wochen trennen uns vom diesjährigen Schützenfest. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, und die Vorfreude der Oeventroper steigt. Das Königspaar Michael Knappstein und Martgit Rusch, sowie die Jubelköniginnen und der gesamte Vorstand wünschen schon jetzt allen Oeventropern und Gästen einige schöne Stunden im Kreise der Oeventroper Schützen.

Ablaufprogramm und Bilder

Königspaar 1961, Willi Mensch und Ingrid Auth, Schützenkompanie Glösingen

Das Königspaar 1961 - Willi Mensch und Ingrid Auth - Schützenkompanie Glösingen

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1961, Willi Mensch und Ingrid Auth, Schützenkompanie Glösingen,im Festzug.

Königspaar 1986, Gisbert und Melitta Bette, Dinschede

Das Königspaar 1986 - Gisbert und Melitta Bette - Schützenkompanie Dinschede

Das Bild zeigt das Oeventroper Königspaar 1986, Gisbert und Melitta Bette. Mit dem 200. Schuß holte Gisbert Bette am Schützenfestmontag 1986 den Vogel von der Stange, und beendete damit die siebenjährige Leidenszeit der Dinscheder ohne Schützenkönig.

Königspaar 2010, Michael Knappstein und Margit Rusch, Schützenkompanie Glösingen

Das amtierende Königspaar - Michael Knappstein und Margit Rusch - Schützenkompanie Glösingen

Das Bild zeigt das amtierende Oeventroper Königspaar, Michael Knappstein und Margit Rusch, Schützenkompanie Glösingen, am Montagnachmittag vor dem Festzug. Michael Knappstein ist seit Januar 2009 Kompanieführer der Glösinger Kompanie, und war davor bereits mehrere Jahre als Beisitzer der Kompanie im Vorstand der Bruderschaft aktiv.