Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vogelpräsentation

Zur Einstimmung auf das in vier Wochen stattfindende Schützenfest, fand am vergangenen Mittwoch die diesjährige Vogelpräsentation auf der Halle statt. 

Als Gäste konnte Schützenoberst Johannes Bette neben dem amtierenden Königspaar Michael Knappstein und Margit Rusch auch Geck Stephan Schürmann, sowie die Jubelköniginnen Ingrid Hartmann ( 50 Jahre ) und Melitta Bette ( 25 Jahre ) zum Auftakt in die Schützenfestsaison begrüßen.

Mit einer Spannweite von 1,4 Metern und einem Gewicht von ca. 20 kg., stellt der von Joachim Dolle gebaute, und von Paul Scheunert gekonnt bemalte Schützenvogel wieder einmal ein beeindruckendes Exemplar dar. Auch der von Peter und Sabine Schöttler gestaltete Geck ist wie gewohnt gut gelungen. Beide können im Stadtbüro auf der Kirchstraße besichtigt werden.

Nach Gutbefund von Vogel und Geck durch alle Anwesenden, hatte das Königspaar Michael und Margit noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Bei dem einen oder anderen Döneken, verbunden mit ein wenig Gerstensaft, fand der Abend zu späterer Stunde dann einen gemütlichen Ausklang.