Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Frühjahrsversammlung 2009

Kurz und bündig, wurde die Tagesordnung auf der mit 142 Schützenbrüdern gut besuchten Frühjahrsversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft abgehandelt. Nach der Begrüßung, sowie dem Geschäfts - und Kassenbericht für das vergangene Jahr, wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig die Entlastung erteilt.

Für den im Januar zum Kompanieführer der Glösinger Schützenkompanie gewählten Michael Knappstein, wurde Michael Kraas als neuer Beisitzer für den Ortsteil Glösingen in den Vorstand der Bruderschaft gewählt.

Schützenoberst Johannes Bette informierte das der Vorstand die ersten Planungen für das Kreisschützenfest 2011 bereits in Angriff genommen habe. Er skizzierte in einem groben Raster den möglichen Ablauf.

Erfreuliches gab es zu den Planungen für das Schützenfest 2009 zu berichten. In den Verhandlungen mit unserem Festwirt wurde beschlossen die Getränkepreise wie in den vergangenen zwei Jahren zu belassen. Somit wird der Preis je 0,2 l. - Glas Bier auch weiterhin 1,10 Euro betragen. Damit liegen wir nach wie vor an der unteren Preisgrenze im gesamten Sauerland.