Schützenkommers in Oeventrop
Party bei toller Stimmung - Tambourkorps begeistert mit Trommelsolo
- Bilder vom Empfang
- Bilder vom Einmarsch
- Bilder vom Festprogramm
- Bilder der Party
- Neun Königspaare
- Vermischte Bilder
Dass Schützen feiern können ist nichts neues, das sie aber auch Ende Oktober noch richtig Lust dazu haben konnte man am vergangenen Samstag in Oeventrop auf der Halle sehen.
Zum Abschluss der Schützenfestsaison hatte die St. Sebastianus Schützen -bruderschaft zum Kommersabend eingeladen, und etwa 600 Besucher waren der Einladung zur Party mit freiem Eintritt gefolgt.
Der Kommerskreis setzt sich zusammen aus den Nachbarvereinen aus Arnsberg, Rumbeck, Uentrop, Niedereimer, Wennigloh, Muffrika, Breitenbruch, vom Schreppenberg, und natürlich den Oeventropern.
Gegen 18.30 Uhr trafen die Abordnungen der Schützenkompanien begleitet von der Musikkapelle und dem Freiw. Tambourkorps an der Halle ein. Bereits kurze Zeit später konnten auch die ersten auswärtigen Gäste begrüßt werden.
Um Punkt 19.30 Uhr erfolgte unter den Klängen von Preußens Gloria der Einmarsch der Königspaare in die Schützenhalle Im Anschluss begann mit dem Königstanz und der Begrüßung durch Schützenoberst Johannes Bette ein ca. 1 1/4-stündiges Programm während dessen die Musikkapelle und das Freiw. Tambourkorps die Gäste schnell in Stimmung brachten. Grüße der Stadt Arnsberg und des Sauerländer Schützenbundes überbrachten die stellv. Bürgermeisterin Erika Hahnwald, und Bundesoberst Klaus Rappold. Höhepunkt des Programms war mit Sicherheit das Trommelsolo des Tambourkorps, welches die Gäste förmlich von den Stühlen riss.
Zugabe !! Zugabe !! - so hallte es durch die Halle.
Gegen 21.00 Uhr war es dann soweit - Party, Tanz und Unterhaltung mit Blue - Light. Zum ersten Mal in Oeventrop, verstand es die Band bereits nach kurzer Zeit die Tanzfläche zu füllen - und gefüllt zu halten. Bei bester Stimmung wurde auf der Tanzfläche und an den Theken nun kräftig bis in den Morgen gefeiert.
Wir hoffen dass es unseren Gästen gefallen hat, und bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.