Herbstversammlung der Bruderschaft
Über einhundertsiebzig Schützen besuchten die Herbstversammlung. Die Musikkapelle Oeventrop umrahmte musikalisch die Veranstaltung. Oberst Johannes Bette führte in der gut zweistündigen Versammlung zügig durch die Tagesordnung. Neben den üblichen Regularien fanden die Themen Bau- und Baumpflegemaßnahmen besondere Aufmerksamkeit.
Die wesentlichen Themen:
Abrechnung Schützenfest
Olaf Hachmann hielt Rückblick auf das vergangene Schützenfest. Wirtschaftlich war es ein erfolgreiches Fest.
Kassenbericht
Ausführlich erläuterte Torsten Hammerl die Kassenlage.
Wahlen zum Vorstand
Oberst
Johannes Bette (bestätigt)
Geschäftsführer
Olaf Hachmann (bestätigt)
Kassierer
Martin Brüggemann (zuvor: Torsten Hammerl)
Beisitzer Dinschede
Joachim Dolle (bestätigt)
Beisitzer Glösingen
Michael Knappstein (bestätigt)
Beisitzer Oeventrop
Ludger Schröder (bestätigt)
Baumaßnahmen in der Halle
In der Großen Halle werden die maroden Wände zwischen Glösinger und Oeventroper Theke in Fachwerkbauweise erneuert. In diesem Zusammenhang wird auch der Fußbodenabsatz beseitigt. Die Kosten werden zum Teil finanziert.
Baumpflegemaßnahmen
Die Sicherstellung der Verkehrsicherungspflicht hat oberste Priorität. Der Baumbestand wurde im Vorfeld der Versammlung von Forstexperten begutachtet. Fazit: Totholz muß herausgeschnitten werden, kostenintensive Pflegearbeiten sind keine Gewähr, dass ein gefährdeter Baum nach einigen Jahren dennoch gefällt werden muß. Zur Vermeidung eines "Kahlschlags" sollen die Bäume nach Erfoderniss gefällt und ersetzt werden.
Grundstückserwerb "Büdeken"
Der Grundstückserwerb von der Stadt Arnsberg soll nun zügig erfolgen. Angrenzende Grundstückslinien werden in diesem Zuge optimiert.
Bilder von der Herbstversammlung