"Jahresauftakt des Dorfes" - Premiere Sebastianfeier gelungen !

Alles richtig gemacht ! Das ist das Fazit aus der neu gestalteten Sebastianfeier der Schützenbruderschaft. Die heilige Messe wurde erstmals seit langer Zeit wieder in die Kirche verlegt. Es ist immer ein ganz besonderes Klangerlebnis , wenn der Musikverein Oeventrop von der Orgelbühne herab die Messe musikalisch begleitet. Pastor und Präses Ernst Thomas hielt in der gut besuchten Messe wieder einmal eine sehr ansprechende Predigt. Auch der gemeinsame Rückmarsch aller Schützen zur Halle wurde durch die vielen Fakelträger in der abendlichen Dämmerung zu einem optischen Highlight.

In der Halle angekommen ging es dann sofort richtig rund. Oberst Ferdi Geiz konnte neben Bürgermeister Ralf-Paul Bittner, auch den Bezirksausschussvorsitzenden Klaus Büenfeld, den Fraktionsvorsitzenden der SPD Gerd Stodollick, die beiden Ehrenobersten Werner Weber und Johannes Bette, das Königspaar Stefan Frimmel und Sandra Jürgens sowie den Amtsoberst Rainer Mühlnickel begrüßen. Er stellte das neue Konzept der Sebastianfeier als "Jahresauftakt des Dorfes" vor und freute sich, dass doch recht viele Repräsentanten der Oeventroper Vereine der erstmaligen brieflichen Einladung gefolgt waren.  Auch Bürgermeister Ralf-Paul Bittner  richtete einige Grußworte an die Anwesenden und ging kurz und knapp u.a. auf die für Oeventrop wichtigen Themen "Neubau Dinscheder Brücke" und "Grundschule Dinschede" ein.

Danach spielte der "Musikverein Oeventrop" und das "freiwillige Tambourkorps Oeventrop" zur Unterhaltung der Gäste munter auf. Auf den Film vom Vogelschießen folgte dann die Premiere bei einer Sebastianfeier von "DJ Thomas Klarholz". Er machte seine Sache mehr als perfekt und sorgte durchgehend für eine tolle und ausgelassene Stimmung bis spät in den Abend hinein.

An dieser Stelle ein ganz großer Dank an unseren Chronisten und Bruderschaftsfotografen "Ronald Frank" für die schönen Fotos und die Berichterstattung auf "oeventrop.de" und den "Lokalkompass" - Seiten !