Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Vogelpräsentation

Vogelpräsentation 2019

DSC02842.JPG
DSC02843.JPG
DSC02845.JPG
DSC02847.JPG
DSC02848.JPG
DSC02849.JPG
DSC02850.JPG
DSC02852.JPG
DSC02855.JPG
DSC02856.JPG
DSC02857.JPG
DSC02859.JPG
Alle Bilder ansehen

Das Königspaar Olaf und Jana Kösling hatte geladen und viele waren gekommen. Oberst Ferdi Geiz konnte neben dem Königspaar auch das Geckpaar David Jaekel und Lena Papenkort, das Jubiläumskönigspaar (25 Jahre) Johannes und Astrid Schürmann, die Jubelkönigin (65 Jahre) Marlies Becker, Vogelbauer Joachim Dolle,  Geckbauer Timo Spiegel,  Vogelmaler und Geckgestalter Martin Niggemann sowie den Bruderschaftsvorstand als auch den Ehrenvorstand begrüßen.

Der Vogel stellt dieses Jahr einen "Rotmilan" dar, der sowohl durch die Form als auch durch den künstlerischen Anstrich sehr gut zur Geltung kommt. Die ebenfalls gelungene Geckfigur ist natürlich einem "Tambourcorpsspieler mit Lyra" nachempfunden. 

Presse:
Westfalenpost 25.06.2019
Wochenanzeiger 27.06.2019

Nach der Präsentation saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen und ließ viel "Dönekes" aus der Vergangenheit revue passieren.

Somit steht dem kommenden Schützenfest nun nichts mehr im Wege und die Vorfreude auf dieses Großereignis war bei allen Beteiligten schon merklich zu spüren.

Thomas Röttger / Geschäftsführer