Einladung zur Sebastiansfeier 2019

Liebe Schützenbrüder, liebe Oeventroper,

am Samstag den 19.01.2019 feiert unsere St. Sebastianus Schützenbruderschaft das traditionelle Patronatsfest zu Ehren des „Heiligen Sebastian“.

Hierzu laden wir alle Schützenbrüder, sowie die gesamte Oeventroper Bevölkerung zum mitfeiern „auf de Halle“ ein !

Die drei Schützenkompanien treten um 17:15 Uhr jeweils am „Dinscheder Neumarkt“, der „Gaststätte Bergklause“ sowie am „Sauerländer Hof“ an.

Gemeinsam mit dem „Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop“, sowie dem „Musikverein Oeventrop“ marschieren sie dann zur Halle um hier ab 18:00 Uhr die heilige Messe für die lebenden und verstorbenen Schützenbrüder zu feiern.

Die musikalische Gestaltung des Abends, werden das Freiwillige Tambourkorps und der Musikverein mit einem gemeinsamen Konzert übernehmen.

Als Rahmenprogramm werden wir das Video vom Vogelschießen 2018 zeigen und im Anschluss daran folgt eine interessante Fotopräsentation von den Sommerfesten der 3 Schützenkompanien „Am Appelhof“,  „Im Siepen“ und „Am Strülleken“.

Einige Fotos gehen sogar bis in das Jahr 2003 zurück und es ist für viele sicherlich sehr interessant, sich auf den Fotos in „jüngeren Jahren“ mal wiederzuerkennen … :-) !

Über eine starke Beteiligung der Kompanien, sowie der Oeventroper Bevölkerung an der heiligen Messe und danach am gemütlichen Abend würden wir uns sehr freuen.