Endstechen um den Bruderschaftspokal

Einen Tag vor der Frühjahrsversammlung der Bruderschaft sah man in traditioneller Weise ab 17:30 Uhr das Eintreffen der besten Schützen jeder Kompanie zum Endstechen um den Bruderschaftpokal auf dem Schießstand der Schießsportgruppe. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den stellv. Schützenhauptmann Timo Spiegel konnte man schon die erste Anspannung feststellen. Eines war jetzt schon klar. Jeder Schütze wollte sich voll für seine Kompanie ins Zeug legen um den begehrten Wanderpokal zu bekommen. Aufgeregte Stimmung auf dem ganzen Schießstand, als das Schießen nun endlich begann, der erste Schuss fiel.  Die Ergebnisse stiegen mit jedem Schützen. Nach 6 geschossenen Runden waren Dinschede und Oeventrop gleich auf, jedoch war die Oeventroper Kompanie am stärksten in der 10er Wertung.  Bei einer wirklich tollen Stimmung und fairem Wettkampf zeigt sich dann um 21:20 Uhr, ob sich die Bemühungen der letzten Wochen gelohnt haben. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse schaute man in über 30 angespannte Gesichter.

Bruderschaftspokal:
1 Platz: Glösingen, 231 Ringe
2 Platz: Dinschede, 226 Ringe
3 Platz: Oeventrop, 225 Ringe

Einzelwertung Hobbyschützen:
1 Platz: Dominik Spielmann, Dinschede, 27/20
2 Platz: Steffen Klauke, Oeventrop, 27/7
3 Platz: Benjamin Kemper, Glösingen, 26/22

Einzelwertung Sportschützen:

1 Platz: Marvin Löhr, Glösingen, 26
2 Platz: Dirk Büenfeld, Oeventrop, 25/26/9
3 Platz: Björn Raseke, Oeventrop, 25/26/8

Großer Jubel bei den Glösinger Schützen. Diese haben sich für nächstes Jahr den Matchball gesichert und könnten bei einem erneuten Sieg den Pokal behalten. Den Wanderpokal der Schießsportgruppe im Pistolenschießen errang Christian Bette mit 39 Ringen. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an unsere Schießsportgruppe, die nicht nur die fachkundigen Standaufsichten stellte, sondern auch noch die Bewirtung übernahm.Auch wenn sich die Schützenbrüder in dem Wettkampf nichts geschenkt haben, wurde bis in den späten Abend jede Platzierung gemeinsam ausreichend gefeiert.

Timo Spiegel / stellv. Schützenhauptmann