Sebastiansfeier 2013

Patronatsfest der Oeventroper Schützen

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Oeventrop feiert mit dem Patronatsfest am Samstag, den 19.01.13 ihr erstes Fest im neuen Jahr.

Die drei Schützenkompanien treten um 17.15 Uhr am Dinscheder Neumarkt, der Gaststätte Bergklause sowie am Sauerländer Hof an. Gemeinsam mit dem Freiw. Tambourkorps, sowie dem Musikverein Oeventrop marschieren sie zur Halle um hier ab 18.00 Uhr die Hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Schützenbrüder zu feiern.

Im Anschluß an die hl. Messe werden das Freiw. Tambourkorps und der Musikverein Oeventrop das gemütliche Beisammen sein mit einem gemeinsamen Konzert untermalen. Die gesamte Bevölkerung ist zu diesem gemütlichen Abend herzlich eingeladen und wird gebeten auch nach der Messe an der gemütlichen Feier teil zu nehmen

Uniform: Schützenhut, Schützenjacke, schwarze Hose.

Weitere Details zum Antreten in den Aushängen der Kompanien.