Außerordentliche Mitgliederversammlung am 15.05.2011

Zur außerordentlichen MItgliederversammlung am 15. Mai 2011 konnte Schützenoberst Johannes Bette 271 Schützenbrüder auf der Halle begrüßen.

In seinen Erläuterungen zu den Ursachen der außerordentlichen Mitgliederversammlung, informierte der Schützenoberst unter anderem über die Position des Vorstandes bezüglich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit der Warsteiner Brauerei, und dem hiermit verbundenen Darlehen. Weiterhin informierte er die Versammlung detailliert über die mit dem vorliegenden Angebot verbundenen Eckdaten.

In der anschließenden Abstimmung, der eine rege Diskussion an welcher sich zahlreiche Schützenbrüder beteiligten vorausging, konnte der Vorschlag des Vorstandes nicht die erforderliche 3/4- Mehrheit der anwesenden Schützenbrüder erzielen.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung kommt somit nicht zustande.