Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop 1766 e.V.

Sebastiansfeier

Einen guten Start ins neue Jahr erwischte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft bei Patronatsfest zu Ehren des Hl. Sebastian am vergangenen Samstag.

Nach der von Präses Ernst Thomas zelebrierten Schützenmesse, konnte Schützenoberst Johannes Bette, nicht zuletzt durch die starke Beteiligung der drei Schützenkompanien, ca. 300 Besucher auf der Halle begrüßen.

Im Anschluss an die Schützenmesse konnten die versammelten Schützen und Gäste gemeinsam mit dem Königspaar Günter und Annette Hochstein, sowie Geck Florian Heße das Schützenfest 2008 in einem kleinen Bildervortrag nochmals Revue passieren lassen.

Für die musikalische Untermalung des gemütlichen Abends sorgte in gekonnter Weise die Musikkapelle Oeventrop, wobei die Schützen ihre Textsicherheit, unter anderem bei den Kompanieliedern erproben konnten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern, insbesondere bei den Schützenkompanien für deren starke Beteiligung.