Frühjahrs-Mitgliederversammlung

In knapp zwei Stunden wurden die zwölf Punkte umfassende Tagesordnung der Frühjahrsversammlung–bei 141 erschienenen Mitgliedern–unter der Leitung von Oberst Johannes Bette abgearbeitet. Wesentliche Themen waren:

Geschäftsbericht (Olaf Hachmann): Im Geschäftsbericht wurde chronologischer Rückblick auf das erfolgreiche Schützenjahr 2006 gehalten. So wurde u.a. die Bundesversammlung des SSB mit über 1.300 Teilnehmern in Oeventrop erwähnt. Der Mitgliederstand der Schützenbruderschaft sieht mit Stand 31.12.06 wie folgt aus:

• Bruderschaft 2040  (davon 149 keine Kompaniezugehörigkeit)
  • Dinschede 531
  • Glösingen 785
  • Oeventrop 575

Erhöhung Bausparvertrag: Der vorhandene Bausparvertrag wird erhöht, um flexibel Instandhaltungsmaßnahmen wie z. B. die Heizungserneuerung finanzieren zu können.

Kassenbericht (Martin Brüggemann): Der Kassenbericht verzeichnete einen Gewinn von 7618 Euro (Einnahmen 143 455 Euro, Ausgaben 135 835 Euro)

Wahl der Kassenprüfer: Christoph Kraas, Markus Weber, Thomas Pietz

Schießsportgruppe (Harald Raseke): Zahlreiche gute Plätze wurden bei den diversen überörtlichen Vergleichskämpfen erzielt. Die Böllergruppe war in Uentrop und Warstein im überörtlichen Einsatz.

Karneval 2007: Enttäuscht zeigte sich der Bruderschaftsvorstand von der Teilnehmerzahl. Nur 159 Eintrittskarten wurden verkauft. Gute Stimmung bei den überwiegend verkleideten Teilnehmern. Bei minimierten Kosten wurde ein Gewinn von ca. fünfhundert Euro erwirtschaftet.

Grundstück "Büdeken": Der erworbene Grundstücksteil wurde inzwischen im Grundbuch eingetragen.

Schützenfest 2007: Das Glasbier wird 1,10 Euro kosten.

Baumpflegemaßnahmen: Inzwischen wurden drei Bäume entfernt und ersetzt. (Bilder der Baumpflegearbeiten)

Umbaumaßnahmen in der großen Halle: Die Oeventroper Theke erstrahlt bereits im neuen Glanz. Die zwei Eingangsbereiche wurden verkürzt. Der Fußboden zur Hofseite wurde abgesenkt und mit Dielenbretter belegt. Die Wandverblendung wird fachwerkmäßig ausgestaltet. Der Sockelbereich wurde bereits gefliest. (Bilder der Umbauarbeiten)

Heizungsanlage der kleinen Halle: Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Es wird eine örtliche Ausschreibung der Maßnahme erfolgen. Bis zum Herbst wird die neue Anlage einsatzbereit sein.

Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch die Musikkapelle Oeventrop unter Leitung von Walter Allebrodt.

Bilder der Versammlung